Dienstagsturner

SVD Jahresfeier 2015-02-28 058 SVD Jahresfeier 2015-02-28 037

Abteilungsleiter: Dieter Meergraf

Übungsleiter: Das machen wir gemeinsam.

Gruppe: Männer im Alter zwischen 25 und 59 Jahren

Trainingszeiten: dienstags 20:00 – 22:00 Uhr

Ort: Gießbachhalle

Unsere Übungsabende beginnen mit einer Aufwärmphase, teilweise mit Gymnastik oder auch mit wechselnden spielerischen Angeboten. Danach gibt es Fußball bzw. Fußballtennis, Volleyball, Basketball, Badminton mit anschließendem Badmintonturnier oder Zirkeltraining. Zum Abschluss wird meistens noch gekickt, damit sich das Duschen auch lohnt. In den Sommermonaten sind wir oft draußen. Dann steht Beach-Volleyball, Basketball, Fußball und Leichtathletik mit der Abnahme des Sportabzeichens auf dem Programm. Während der Sommerpause ist Radfahren angesagt. Hier machen wir Radtouren in die nähere und manchmal auch weitere Umgebung. Neben den sportlichen Aktivitäten kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Übungsplan