Jahresfeier

Am vergangenen Samstag lud der Sportverein Diefenbach zur Jahresfeier unter dem Motto „Traumschiff SVD“ in die Gießbachhalle ein.

Punkt 20 Uhr begrüßte der Kapitän Maik Fuhrmann die Gäste in der vollbesetzten Gießbachhalle. Bevor das Traumschiff ablegte wies der Erste Offizier Torsten Vegelahn die Gäste in die Sicherheitsvorschriften des Abends ein. Torsten leitete auch gekonnt und unterhaltsam durch den Abend bzw. durch die Schiffsreise.

Zu Beginn einer jeden Schiffsreise muss für alle Passagiere eine Seenotrettungsübung stattfinden. Auf unserem Traumschiff übernahm dies die Mädchenturngruppe. Gefolgt von der Leichtathletikgruppe, welche zeigten wie sich die Matrosen fit halten.

Für den Show Act an Bord konnten Gäste des Budo Club Bruchsal gewonnen werden. Sie zeigten eine eindrucksvolle Aikidovorführung mit und ohne Waffen.

Dann ging die Reise in Österreich los. Die Gruppe 50 +/- führte Reifengymnastik zum Donauwalzer auf. Die Kapazität der Bühne kam an ihre Grenzen durch die große Zahl an Mitwirkenden.

Das berühmte BINGO-Spiel darf natürlich auf keiner Kreuzfahrt fehlen. Daher hatte die Volleyballabteilung ein solches vorbereitet. Die BINGO-Karten wurden an alle Gäste im Saal vereilt und jeder hatte die Chance tolle Preise zu gewinnen. Das machte Spaß und alle fieberten mit.

Mit den Dienstagsturnern ging die Reise weiter nach Griechenland. Die Gruppe zeigte die sportliche Vielfalt dieses Landes und begeisterte das Publikum zum Abschluss mit einem Sirtaki.

Sport an Bord hieß es dann bei den F.I.T.-Frauen. Animateurin Jutta Buch machte die Frauen sowohl mit Step-Aerobic als auch mit Langhanteltraining fit. Doch diese freuten sich mehr über das gekühlte Getränk nach dem Sport.

Jetzt hatten sich alle ein Pause verdient und konnte noch Lose für die SVD-Tombola kaufen.

Das Traumschiff schipperte weiter nach Afrika, wo die Badminton-Gruppe die Zuschauer mit auf Safari nahm.

Das Pooldeck wurde von den „Putzenden Poolgils“ der Gruppe Gym & Relax geschrubbt.

Zum zweiten Mal an diesem Abend gestalteten die F.I.T.-Frauen den Landgang. Dieses Mal ging es nach Amerika. Mit einem Line-Danc zu „Cotton Ey Joe“ kam Stimmung in der Gießbachhalle auf.

Auf einem Traumschiff darf natürlich auch das Wellnessangebot nicht fehlen. Die Abteilung Volleyball hatte sich hier etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einem faszinierenden Schattenspiel wurden hier die Passagiere verjüngt.

Nach diesem Wohlfühl-Seetag ging die Reise nun weiter nach Mexiko wo 11 Straußen das Publikum begeisterten. Die quer durch alle Abteilungen zusammen gewürfelte Gruppe der SVD-Allstars hatte großen Spaß und konnte das Publikum zu einer Zugabe animieren.

Für das Farewell-Dinner musste das Traumschiff SVD in der Karibik eine große Ladung Bananen an Bord holen. Die Einheimischen der JederMänner hatten hier jede Menge zu tun und bewiesen außer ihrer Transportkraft auch ihre Sangeskunst, bevor die komplette Gießbachhalle mit Bananen versorgt wurde.

Zum Finale durften alle Akteure noch einmal die Bühne stürmen und das Traumschiff SVD ankerte in Diefenbach. Es war ein wunderschöner Abend mit einem tollen Programm. Im Anschluss an das Programm wurde die SVD-Bar geöffnet und es durfte bis in die Nacht getanzt werden.

Der SVD bedankt sich vor allem ganz herzlich bei allen Akteuren und deren Übungsleitern, welche ein kurzweiliges Programm auf die Beine stellten. Außerdem geht ein großes Dankeschön an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, an DJ Thomas Böttinger, an den Mann für Licht und Ton Klaus Müller, an die Harmonie Diefenbach für die Bewirtung und an Sie – die Sie unsere Gäste waren an diesem Abend. Wir hoffen es hat Ihnen bei uns gefallen und wir dürfen Sie im nächsten Jahr wieder zur Jahresfeier begrüßen.