Der SVD ist Meister 2016

Volleyball Meister

Wir sind glücklich und stolz über diesen Erfolg in diesem besonderen Jahr. Der Umbau der Beachanlage ist eine große Herausforderung für den Verein. Nicht nur, aber vor allem wir Volleyballer profitieren von diesem Projekt. Es freut uns, dass wir mit diesem sportlichen Erfolg erneut ein positives Zeichen für den Diefenbacher Volleyball setzen können.

Vier Punkte aus den zwei letzten Spielen. Das war die Vorgabe am letzten Sonntag beim Gesamtspieltag in Ditzingen, um aus eigener Kraft die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die B1-Liga Nord zu schaffen. Während wir das erste Spiel unserer Gruppe pfiffen, arbeiteten die anderen Mannschaften für uns. Unser direkter Verfolger, die Schwieberdinger Glemstäler Grobmotoriker, ließ in ihrem ersten Spiel überraschenderweise alle Punkte liegen, so dass uns plötzlich nur noch ein Punkt zum großen Ziel fehlte. Wir wiederum ließen im ersten Spiel gegen Besigheim nichts anbrennen. Mit einem klaren Zweisatzsieg (25:9/ 25:11) holten wir alle 3 Punkte und sicherten uns somit gleich den Titel. Im zweiten Spiel gegen Bosch 1 gewannen wir den ersten Satz noch souverän mit 25:13. Anschließend war die Konzentration und Anspannung weg – außerdem steckte uns das Sandschippen vom Vortag auch noch in den Knochen. Wir gaben die beiden nächsten Durchgänge mit 19:25 und 22:25 ab. War uns egal – wir hatten was zu feiern, was wir auf der Heimfahrt im „Partybus“ und anschließend bei leckerer Pizza und Co bei Kruno in der Dreschhalle dann auch taten…

Die Abschlusstabelle der Mixed-Liga C1 Nord:

1. SV Diefenbach 1              27:14    33

2. MTV Ludwigsburg 2            22:14    30

3. TV Markgröningen 2            23:19    27

4. TSV Schwieberd. Glems-

   täler Grobmotoriker              21:17    26

5. TSF Ditzingen Block+Ade    22:22    24

6. TSF Ditzingen 1                  16:20    22

7. SC 66 e.V. Bosch 1            18:22    21

8. SpVgg Besigheim               14:24   17

. TSV Asperg Hakuna Matata 14:25   16